Projekte, Erfolge und Neues

Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Projekte und Erfolge des Förderverein "Spielhaus-Geratal" e.V..

Thueringer Allgemeine vom 30.08.2018: "Sommerfest im Spielhaus Bischleben"

Sommerfest im Spielhaus Bischleben

Bischleben. Wie feiern Frösche, Igel und Hasen den Sommer? Beispielsweise als Abschluss des Kindertagesstättenjahres mit den tierisch benannten Gruppen im „Spielhaus Geratal“ Bischleben. Das Sommerfest, das dieser Tage stattfand, sei längst eine gute Tradition, sagt Reinhard Buchenau vom Förderverein des Spielhauses. Und dankt allen Akteuren – von den Kuchenbäckern über die Leiterinnen des Hauses bis zu den Eltern. Letztere organisierten sogar einen Krankenwagen, den die Kinder begeistert erkundeten...

Thueringer Allgemeine vom 20.12.2017: "Von Ladislaus und Annabella"

Zu zwei stimmungsvollen Festen im Spielhaus Geratal in Bischleben bringen Kinderaugen zum Leuchten

Thueringer Allgemeine vom 20.12.2017

Bischleben. Eine Muh, eine Mäh, eine Täterätätä schallte es durch das Tor des Thepra-Kindergartens „Spielhaus Geratal“ in Erfurt-Bischleben.

Kinder, Eltern, Großeltern, Gäste und Pädagogen feierten den schon traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Außengelände des Kindergartens.

Wochen vorher schon wurde in Hasen-, Frosch-, und Igelgruppe begeistert gebastelt, gesungen und Texte gelernt. Mit dem gemeinsam vorgetragenen Weihnachtsgedicht „Ladislaus und Annabella“ von James Krüss ließen die Kinder zur Eröffnung des Markts die Herzen der Eltern und Gäste höher schlagen. Selbstgebackener Kuchen, Glühwein, Kinderpunsch, frisch gegrillte Rostbratwurst, Schokoäpfel und Zuckerwatte sorgten für glückliche Gesichter. Ebenso wie die Tombola, bei der es dank Trostpreisen nur Gewinner gab. Und auch an den verschiedenen Verkaufsständen mit selbst gestalteten Basteleien der Kinder durfte nach Herzenslust gestöbert werden...

smile.amazon.de

Thueringer Allgemeine vom 25.07.2017: "Den Sommer feiern"

Eltern und Sponsoren waren zum Fest im Spielhaus Geratal eingeladen

Thueringer Allgemeine vom 25.07.2017

Bischleben. „Das hat großen Spaß gemacht und war ein sehr gelungenes Fest,“ so lautet die übereinstimmende Meinung nach dem Sommerfest.

Damit hatten sich die Kinder der Thepra-Kindertagesstätte „Spielhaus Geratal“ unter anderem bei den Anwohnern in Bischleben bedankt. Diese hatten bei einer Straßensammlung im Frühjahr mit 800 Euro dazu beigetragen, dass das Außengelände aufgewertet werden konnte. Auch für ein paar neue Spielgeräte im Garten reichte das Geld.

Dieses Außengelände, quasi der Kinder-Garten im Wortsinn, wurde für das Sommerfest von vielen fleißigen Händen aus dem Kita-Team und den Elternreihen in einen Festplatz verwandelt...

Gesunde Ernährung

Die Kleinen stark machen

"Die Kleinen stark machen"

Zertifikat Matratzenreinigung

Polster-, Teppich,- Matratzenreinigung

Zertifikat Polster-, Teppich,- Matratzenreinigung